Unsere Lager 2019


ANMELDEN.

Hier kannst du dich ab dem 20. Februar für alle unsere Lager anmelden.

 

Hoch hinaus!

Weisst du wie man sich im Wald richtig tarnt? Kannst du dich zwischen Steinen unbemerkt anschleichen? Von unserem Tipicamp brechen wir in die Wildnis auf. Also, raus aus dem Schlafsack! Nach einem Bad im Bach schleichen wir durch Wälder, klettern über Wurzeln und Steine. Du lernst mit Pfeil und Bogen umzugehen und die richtige Technik, mit der du gemütlich draussen im Wald übernachten kannst. Ein Geländespiel und viel indianisches Wissen gehört natürlich auch dazu. Nach vielen Abenteuern und Spielen ruft uns die grosse Trommel am Abend ans Feuer. Wir singen und lauschen spannenden Geschichten von Jägern, Schwindlern und Helden.

Lager A (Hoch hinaus!)
Datum: 8.7.-13.7.2019, 1 Woche
Alter: 10 bis 15 Jahre
Gesamtleitung: Christine Hasler
Kontakt: 079 388 37 49 oder E-Mail.


Alpenglühen und Feuerfunken

Feuer und Flamme sein! Bei uns wirst du 10 Tage in wunderschönen, farbigen Tipis leben. Wir feuern ein, bis die Funken fliegen: im Tipi, in Liedern und unseren Herzen. In der grossen Feuerstelle lassen wir sogar Steine glühen.
Wir lernen verschiedene Techniken kennen, mit denen man ein Feuer entfachen kann. In unserem Lagerspiel machen wir uns auf die Suche nach dem versteckten Feuer. Eine einmalige Feuershow wird unser Lagerhöhepunkt sein. Begleitet von unserer grossen Powwow-Trommel und den indianischen Liedern tanzen und feiern wir in die Nacht hinein.

Lager B (Alpenglühen und Feuerfunken)
Datum: 15.7.-26.7.2019, 2 Wochen
Alter: 10 bis 15 Jahre
Gesamtleitung: Christine Hasler
Kontakt: 079 388 37 49 oder E-Mail.


Wald – Wiese – Wasserfall

Willkommen auf der Alp Reusch! Unsere wunderschönen Tipis sind von einer eindrücklichen Bergwelt umgeben. Von hier aus brechen wir auf und entdecken Wiesen, Bäche, Wälder und Moore. Wir lernen vom Förster über den Wald und mit dem Wildhüter beobachten wir Tiere in unserer Umgebung. Aus gesammelten Pflanzen machen wir Tee oder würzen unsere Mahlzeiten.
Meistens schlafen wir in den Tipis, sobald aber die Hütten im Wald gebaut sind auch mal draussen in der Wildnis. Das Knistern des Feuers, die Indianerlieder und das Rauschen des Wasserfalls singen euch in den Schlaf.

Lager C (Wald - Wiese - Wasserfall)
Datum: 28.7.-2.8.2019, 1 Woche
Alter: 10 bis 15 Jahre
Gesamtleitung: Anastasia Budowski 
Kontakt: ‭078 908 39 79 oder E-Mail.