Unsere Lager 2022


Spurensuche im Bergwald (Lager A)

In der faszinierenden Bergwelt gehen wir auf die Suche nach Tieren, Pflanzen und knorrigen Gestalten im Wald. Wir folgen ihren Spuren, entdecken verzauberte Plätze und Wasserfälle. Wir leben im Tipi, baden im Bach und singen um das Lagerfeuer. Die Tage sind voller Entdeckungen, du kannst basteln und spielen. Das Holz für das Lagerfeuer hacken wir selber und auf dem Feuer brodelt der Topf. Über dem Lagerplatz kreist der Adler und wenn am Abend die Milchstrasse zu sehen ist, dann machen wir es uns ums Feuer gemütlich und das Rauschen des Bergbachs vermischt sich mit den Geschichten und Liedern.

Hauptleitung: Christine Hasler, JavaScript aktivieren um geschützte E-Mail-Adresse anzuzeigen., 079 388 37 49
Alter: 9 bis 15 Jahre
Datum: 17.7.-23.7.2022


Wildes Bergleben (Lager B)

Es gibt so vieles, was zum Tipilager dazugehört: Da sind die Lieder, die wir ums Lagerfeuer singen, und die spannenden Geschichten. Da sind die Wälder, die uns umgeben, und die Berge, die uns beschützen. Da ist der Bach, in dem wir uns an heissen Tagen abkühlen. Da sind all die gemeinsamen Erlebnisse, die wir uns abends im Tipi erzählen. Dabei knistert das Feuer in unserer Mitte und schickt Funken in den Himmel. Am Tag kannst du mit Pfeil und Bogen schiessen, wilde Schlammschlachten machen, Perlentiere basteln, Holz hacken, ein Feuer machen, darauf kochen…

Hauptleitung: Lea König, JavaScript aktivieren um geschützte E-Mail-Adresse anzuzeigen., 079 767 75 87
Alter: 9 bis 15 Jahre
Datum: 25.7. - 5.8.2022


Abenteuer am Lagerfeuer (Lager C)

In jedem Tipi brennt ein Feuer, in der Mitte des Lagerplatzes treffen wir uns und brechen auf und erleben durch den Tag wilde Abenteuer. Wir baden im Bergbach, pirschen durch die Wälder, sammeln, spielen und kochen auf dem Feuer. Zufrieden kehren wir nach vielen Erlebnissen und mit neuen Schätzen zurück und treffen uns am Abend am Feuer. Der Coyote – Schelm und Geschichtenerzähler – kommt daher und erzählt seine wildesten Abenteuer. Die Lagerlieder und das Knistern des Feuers tragen uns in den Schlaf und wenn wir am Morgen erwachen, sind die Steine ums Feuer immer noch warm.

Hauptleitung: Mario Salas, JavaScript aktivieren um geschützte E-Mail-Adresse anzuzeigen., 077 420 89 44
Datum: 7.8. - 13.8.2022
Alter: 9 bis 15 Jahre